ERNTEKORB

Gemeinsam Gärtnern im Räckhölderli


 

Das Gemüse, die Kräuter und die Blumen, die wir gemeinsam anpflanzen, verteilen wir wöchentlich unter uns. Gemeinsam bemühen wir uns, die gewünschte Menge in bester Qualität zu erzeugen. Die Menge kann aber im Verlauf der Saison schwanken. In guten Zeiten erhalten alle prallvolle Erntekörbe und nehmen schlechtestenfalls in widrigen Zeiten Abstriche bei Menge und Qualität in Kauf. 

 

Wir stellen uns vor, dass es uns möglich ist, in ca. 30 Wochen pro Jahr einen Erntekorb bereitzustellen. 

 

Die Mitglieder können die Grösse wählen:

 

Erntekorb klein für ca. 2 Personen

Erntekorb gross für ca. 4 Personen

Erntekorb spezial (für wie viele Personen angeben)

 

Die Beiträge werden jährlich an der Mitgliederversammlung des Vereins festgelegt. Sie müssen das Budget decken. Da die Kosten von Material, Aufwand und Saatgut von der Mitgliederzahl abhängt, ist der Beitrag zum jetzigen Zeitpunkt eine Schätzung.

 

Beitrag für kleinen Erntekorb ca. CHF 800.- pro Jahr

Beitrag für grossen Erntekorb ca. CHF 1200.- pro Jahr 

Beitrag für Erntekorb spezial je nach Anzahl Personen

 

Je nach Zusammensetzung der Wohnorte der Mitglieder werden nebst dem Abpackraum in Sünikon noch weitere Depots organisiert.